DIE STIFTUNG

Unsere Botschafter und Repräsentanten

 

Botschafter und Repräsentanten unterstützen unsere Arbeit vor allem dadurch, dass sie Zweck und Anliegen der Stiftung in die Breite tragen und in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bekannter zu machen helfen. Dazu bedienen sie sich eines Netzwerkes aus persönlichen und beruflichen Kontakten, organisieren Veranstaltungen und werben Spenden ein. Prominente Vertreter*innen aus den Bereichen Sport, Kunst und Kultur befördern unser Anliegen darüber hinaus auch mittels ihrer Bekanntheit.

Thomas Rühmann

Botschafter

Der Schauspieler, Sänger und Theaterbetreiber Thomas Rühmann beschreibt seine Motivation selbst wie folgt: „Als Vater von drei Kindern weiß ich, wie wichtig und wie schön es ist, Kinder gesund aufwachsen zu sehen. Ich möchte mithelfen, dass Familien das schwere Schicksal Kinderkrebs immer seltener ertragen müssen.“ Im Stiftungsalltag unterstützt uns Thomas Rühmann durch Auftritte zu verschiedenen Veranstaltungen, begonnen bei Spendenübergaben bis hin zur Stiftungsgala.

Marius Adrian Sowislo

Botschafter

Der ehem. Kapitän des 1. FC Magdeburg nahm die Geburt seiner Tochter zum Anlass, sich zu engagieren, und sagt: „Als Fußballer liegen mir nicht nur Torchancen und Tabellenplätze am Herzen. Vielmehr gehört meine ganze Sympathie denjenigen Kindern und Jugendlichen, denen der Start ins Leben durch Krankheit sehr erschwert wird.“ Ob ein Besuch bei kleinen Fans auf der Kinderkrebsstation, ob Freikarten für Spiele des 1. FCM, ob selbstinitiierte Benefizsportaktionen - Marius Sowislo ist ein Macher!

René Eckhardt

Botschafter

Dem Spielführer beim ZFC Meuselwitz und ehemaligen Kapitän beim FC Carl Zeiss Jena liegt die Unterstützung und Förderung junger Menschen von jeher am Herzen. Das beschränkt sich nicht nur auf sportliche Leistungsförderung, sondern auch auf sein soziales Engagement. „Sport bietet eine starke Gemeinschaft und emotionale Erlebnisse und vermag den Heilungsprozess bei kranken Kindern und Jugendlichen positiv zu fördern. Diese Energie möchte ich zu krebskranken Kindern tragen“, sagt unser Thüringer Stiftungsbotschafter.

Dirk Weinrich

Repräsentant

Der Unternehmer Dirk Weinrich fungiert seit 2013 als Repräsentant unserer Stiftung für Magdeburg. Aufgrund ausgezeichneter Vernetzung verdanken wir ihm zahlreiche Ideen für Veranstaltungen zugunsten unserer Stiftung, begonnen von Tombolas bis hin zu großen Benefizgalas. Im Ergebnis seiner fortwährenden Bemühungen können wir eine signifikante Steigerung der Bekanntheit unserer Stiftung im Raum Magdeburg verzeichnen, ebenso wie ein Zufließen erheblicher Spendenmittel aus dieser Region.